©Haba Senghe Tibet-Spaniel 2013/2014 / Burgstall 382 / 6290 Mayrhofen / Tirol - Austria / Tel.: +43-(0)5285-63970 / www.tibbies.at
Die kleinen Löwen vom Zillertal
Click thumbnail to enlarge
Click thumbnail to enlarge
©Haba Senghe Tibet-Spaniel 2015 / Burgstall 382 / 6290 Mayrhofen / Tirol - Austria / Tel.: +43-(0)5285-63970 / tibetspaniel@aon.at / www.tibbies.at
News
05.01.2015 Letztes Wochenende erreichte uns eine ganz liebe Mail aus Jenbach (Tirol) über (Jimmy) Abhay, einem Unserer Welpen von unserem A-Wurf! ( No-thon-pa Gyalpo Zi-dschig Cen-po +  Arven Flos Bellidis) im moment  6 Monate Alt,  (wird am 15. Jänner 7 Monate) Wir haben uns sehr gefreut, zu erfahren wie es unserem kleinen Mann so geht und wie er sich in der zwischenzeit entwickelt hat, was seine Vorlieben und natürlich auch seine Eigenheiten sind. ;)   Auch schickten sie uns einige Fotos von Jimmy (Abhay) mit, die ich Euch nicht vorenthalten möchte! Man sieht deutlich das er sich sehr wohl fühlt, was uns natürlich auch super freut!
3.8.2015 Am Wochenende vom 25 und 26 Juli waren Wir mit Nonja und Asmita auf einer kleinen Ausstellung in Deutschland. Leider war es sehr warm und die Halle sehr klein und bedrückend, ´sodaß die Hunde kaum lust hatten. Für Asmita war es die erste Ausstellung und daher war ihr vieles nicht geheuer und weigerte sich daher hartneckig im Ring zu laufen. Zum Glück ließ sich aber bereitwillig von der RichteInnen angreifen und bekam an beiden Tagen toch noch ein SG Unsere Nonja ( Non-thon-pa Gyalpo Zi-dschig Cen-po ) war am ersten Tag noch gut drauf und holte sich ein V1 VDH-CAC und ein res. KTR-CAC Am zweiten Tag hatte auch sie gar keine Lust mehr, lief sehr unwillig und wollte sich gar nicht richtig hinstellen, deshalb bekam sie nur noch ein SG Aber totzdem bereue ich nicht diese Ausstellung besucht zu haben, es war sowohl für mich als auch für die Hunde -vorallem für Asmita- ein gutes Training. :) 2.4.2015 Toller Erfolg auf der IHA Salzburg am 29.3.2015 (Richter; Hr. Harsanyi Peter/HUN) Unsere Nonja ( Non-thon-pa Gyalpo Zi-dschig Cen-po  ) bekam ein V1, CACA, CACIB, BH und BOS und das 9 1/2 Monate nach der Geburt ihres ersten Wurfes! Auch wenn sie in Ihre Klasse diesmal kaum Konkurrenz hatte, freuen wir uns trotzdem sehr über das Ergebnis und sind natürlich auch sehr stolz auf unsere Prinzessin.  Wir danken Maria Hinterholzer sehr dafür das sie Nonja mitgenommen und  mit so viel Erfolg ausgestellt hat.  Wir hätten auch vorgehabt das unsere Asmita Haba Senghe in Salzburg ihre erste Ausstellung in der  Jugendklasse absolviert, leider kam die kleine Madam auf die Glorreichen Idee um  exakt zu diesem  Zeitpunkt Läufig zu werden und ausgerechnet genau zur Ausstellung in die Standhitzte zu kommen! Daher haben wir uns nach reiflicher Überlegung und um uns einen unnötigen Stress für alle Parteien zu ersparen entschieden sie diesmal nicht Aus zu stellen. Und da sie "erst" 9 1/2 Monate und damit noch  sehr Jung ist, wird sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit kommen!
  24.8,2015 Am Wochenende vom 15. und 16. August bin Ich mit der Maria Hinterholzer zur IHA in Innsbruck gefahren. Ich hatte Nonja und Asmita mit. No-Thon-Pa Gyalpo Zi-Dschig Cen-Po (Nonja) holte sich am 15.8. 1x V 1 CACA, CACIB und BOS und daß, obwohl sie gerade mitten im Fellwechsel steckt! Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen! Aber am 2. Tag (16.8) hatte sie leider keine große Lust mehr und zeigte sich leider nicht mehr so gut wie am Vortrag wodurch sie da "nur noch" ein SG1 bekam... Am zweiten Tag habe ich auch Simba (V-Sangpo Gyalpo Zi-dschig Cen-Po) vorgeführt, trotz meiner Nervosität machte Simba seine Sache hervorragend und holte sich ein V1, CACA, CACIB und wurde auch noch Rassenbester! Wir sind Super stolz auf unseren Burschen! Asmita Haba Senghe bekam an beiden Tagen jeweils ein SG2. Sie ist noch ziemlich unsicher und braucht noch viel Training, aber ich weiß  jetzt zumindest wo ihre Probleme genau liegen und woran ich ua noch mehr mit ihr Arbeiten muss! :)"
9.9.2017 Am 18.8.2017 bekam Nonja (No-Thon-Pa Gyalpo Zi-Dschig Cen-Po) auf der IHA in Innsbruck ein V1 und ihr viertes CACA, womit sie nun die Anforderungen für den Österreichischen Champion erfüllt hat:
5.9.2017 Heute kam nun die  Bestätigung vom ÖKV rein. Nonja No-Thon-Pa Gyalpo Zi-Dschig Cen-Po ist somit nun auch offiziell Österreichischer Champion! Wir freuen uns sehr und sind super stolz auf unsere kleine Dame.